Geballte Baustoff-Kompetenz von HAVER & BOECKER

Gemeinsamer Messestand auf der bauma 2022

Vom 24.-30. Oktober stellen die HAVER & BOECKER Drahtweberei und Maschinenfabrik, HAVER & BOECKER NIAGARA, IBAU HAMBURG, MAJOR EUROPE und die HAVER Partikelanalyse gemeinsam auf der bauma 2022 aus. Im Fokus auf dem Stand 149 in Halle B2 stehen dabei robuste Anlagen, präzise Systeme und clevere Prozesse rund um die Aufbereitung, Analyse und Verarbeitung von Baustoffen.

img-21028 img-21028 img-21028
Foto: HAVER & BOECKER Machinery Division_ADAMS®-Technology

HAVER & BOECKER Maschinenfabrik: Den Kreislauf geschlossen

HAVER & BOECKER Maschinenfabrik zeigt auf der bauma 2022, wie aufwändig hergestelltes, wertvolles Pulverprodukt sicher geschützt und vollständig beim Endkunden zum Einsatz kommen kann – verpackt in eine dichte, reißfeste und saubere Folienverpackung. Der Verpackungsspezialist stellt anhand eines konkreten Fallbeispiels einen Recyclingkreislauf für diese komplett restentleerbaren Foliensäcke vor.

img-21032 img-21032 img-21032
Foto: HAVER & BOECKER NIAGARA_Pulse Condition Monitoring_T-Class

HAVER & BOECKER NIAGARA: Baustoff-Siebung in einer neuen Dimension

HAVER & BOECKER NIAGARA präsentiert die neue Generation der Niagara T-Class Freischwinger-Siebmaschine live auf der bauma. Im Fokus stehen alle Details der kosteneffizienten und wartungsfreundlichen Lösung für die sichere Verarbeitung von Baustoffen und anspruchsvollen Materialien aus der Bergbauindustrie. Besucher erfahren, wie sie die digitale Überwachung ihrer Schwingsiebe mit dem Pulse Condition Monitoring (Pulse CM) auf ein neues Level heben.

img-21035 img-21035 img-21035
Foto: MAJOR EUROPE_Wire Mesh MAJOR FIT

MAJOR EUROPE: Effektiv sieben mit Metallgeweben und Aktivdrahtsieben

Im Mittelpunkt des Messeauftritts von MAJOR EUROPE stehen die MAJOR FIT Drahtgewebe: Quadratmaschen, die mit hochfesten Federstahldrähten in Stelmore-Qualität ab Lager erhältlich sind, sowie Quadrat- und Rechteckmaschen in verschiedenen Materialien. Siebe aus hochhitzebeständigen Edelstählen für feuerfeste Anwendungen sind ebenfalls verfügbar. Besucher lernen auf der bauma die FLEX-MAT und FLEX-MAT Modular Aktivdrahtsiebe kennen und erfahren, wie sie mit starken Vibrationen effektiv sieben. Damit steigern sie den Durchsatz, produzieren ein saubereres Produkt und vermeiden eine Agglomeration des Feinmaterials.

img-21038 img-21038 img-21038
Foto: HAVER Particle Analysis_HAVER CPA Computerized Particle Analyzer

HAVER Partikelanalyse: Verlässliche Expertise und innovative Analysesysteme

Die wichtigste Voraussetzung für eine effiziente Verarbeitung von Baustoffen ist eine sorgfältige Material- und Werkstoffanalyse. Bei der HAVER Partikelanalyse erfahren Besucher mehr über die HAVER INLINE Systeme, mit denen sie die Form- und Größenanalyse ihrer Baustoffe in Echtzeit direkt auf dem Förderband durchführen können.